Links — „moralisch überlegen“?
Islam — „normale Religion“?

Oder totalitäre politische Terror-Ideologien?
Gewalt-Herrschaft & Raubwirtschaft im Tarnmantel der „Guten Sache“, einer Religion
— was Medien & Schulen verschleiern, gebetsmühlenhaft verharmlosen und verdrehen?

  • Köterrasse“? - Sabberreflex pawlow´scher Hund
    Feuerwerk im Mandelkern (Angst- u. Identitätszentrum)
    Fast Null Aktivität im Verstandeszentrum (siehe Meß-Ergebnisse)

  • Herrschafts-Pflicht & Integrations-Verbot

    „Nehmt nicht die Ungläubigen zum Schutzherrn“
    „Ihr bestimmt was Recht ist und verbietet was Unrecht ist!“ (Klick aufs Bild)

  • „Ich mach mir die Welt, widde, widde wie sie mir gefällt...“

  • Nicht-wahrhaben-wollen Syndrom

  • Nicht-wahrhaben-wollen-Syndrom (PPLS)

    „Ich mach mir die Welt,
    widde, widde wie sie mir gefällt...“ (Pippi Langbart)

  • soll westliche bürgerliche Gesellschaften zersetzen.
    Hauptinfektion: Postmoderne Gruppenidentitäts-Ideologie „Gruppismus“; Divide et impera - Spalte und Herrsche

  • Drei Geheimnisse verwirren

    - weshalb Diskussionen unverständlich sein müssen;
    von Islam-Vertretern meist bestritten.  (Klick aufs Bild)

  • Spalte und Herrsche. Wenn 2 sich...

  • soll westliche bürgerliche Gesellschaften zerstören; Hauptinfektion: Gruppenidentitäts-Ideologie „Gruppismus“ Spalte und Herrsche (Klick)

  • Frauen & Töchter unterdrücken & mißbrauchen - Sünde oder heiliges Recht?

    (Klick aufs Bild)

  • Drei Geheimnisse verwirren

    - weshalb Diskussionen unverständlich sein müssen;
    von Islam-Vertretern meist bestritten:
    1. „Es gibt keinen moderaten Islam.“

  • Herrschafts-Pflicht & Integrations-Verbot

    „Nehmt nicht die Ungläubigen zum Schutzherrn“ 
    „Ihr bestimmt was Recht ist und verbietet was Unrecht ist!“ (Klick aufs Bild)

  • Scharia-Polizei
    „Nehmt nicht die Ungläubigen zum Schutzherrn“
    „Ihr bestimmt was Recht ist und verbietet was Unrecht ist!“ (Klick)

5 Unterseiten hier leichter erreichbar als vom Hauptmenü:

2. Kriegs-Hetze als Kriegsursache - „AlleinKriegsschuld“?

Alliierte Kriegshetze allgemein, nicht nur EINER Seite zugerechnet

  • “… daß die Signatarmächte
    des Vertrages von Versailles den Deutschen feierlich versprachen, man würde abrüsten, wenn Deutschland mit der Abrüstung vorangehe. Vierzehn Jahre lang hatte Deutschland auf die Einhaltung dieses Versprechens gewartet …
    In der Zwischenzeit haben alle Länder … ihre Kriegsbewaffnung noch gesteigert und sogar den Nachbarn Geldanleihen zugestanden, mit denen diese wiederum gewaltige Militär-Organisationen dicht an Deutschlands Grenzen aufbauten. Können wir uns dann wundern, daß die Deutschen zu guter Letzt zu einer Revolution und Revolte gegen diese chronischen Betrügereien der großen Mächte getrieben werden?”  
    Lloyd George, 29.11.1934 im englischen Unterhaus, Englands Premier während der Kriegszeit; vgl. Sündermann, H. “Das dritte Reich”, Leoni 1964, S. 37

  • “Denn obwohl Hitler vielleicht im letzten Augenblick den Krieg vermeiden will, der ihn verschlingen kann, wird er dennoch zum Krieg genötigt werden”
    Quelle: Emil Ludwig Cohn, 1938 (vgl. Ludwig Cohn “Die neue heilige Allianz”)

  • Der amerikanische Botschafter Bullit erklärte in Paris am 25. April 1939:
    „Der Krieg in Europa ist beschlossene Sache.”

  • “Der Papst (Pius XII) warnte die Alliierten, sich zu erheben über die Frage
    der Verantwortlichkeit für den gegenwärtigen Krieg und die Forderung 
    von Reparationen. Beide Seiten sollten sich gleich schuldig betrachten …”
    (vgl. Austin App, “Der erschreckendste Friede”, Salzburg 1950. S. 132/S. 133)

  • “Es liegt schon ein Stück Wahrheit in den Vorwürfen in Bezug auf die gegen die Achsenmächte (Deutschland, Italien) gerichtete Einkreisung. Es ist nicht mehr nötig, die Wahrheit zu verbergen.”  
    (Churchill am 21.6.1939 in “Paris Soir”) (vgl. Bolko von Richthofen “Kriegsschuld 1939-1941″, Vaterstetten, 1968, S. 61)

  • „Der letzte Krieg hat deutlicher als sonst die satanische Natur der Zivilisation erwiesen […] Jedes Sittengesetz ist von den Siegern […] gebrochen worden. Keine Lüge war zu schlecht, um angewendet zu werden.”
    — Mahatma Gandhi, “Hier spricht Gandhi.” 1954, Barth-Verlag München

  • Philippe Gautier,
    der 1940 als jüdisches Kind nach Frankreich ausgewandert und in einer antideutsch gesinnten Familie aufwuchs. 1997 veröffentlichte Gautier im Verlag Editions Déterna sein Buch La Germanophobie (Die Angst vor den Deutschen). In einem Interview gefragt, ob er denn nicht ein wenig dazu tendiere, unsere Nachbarn jenseits des Rheins und insbesondere die Preussen von ihrer eigenen Kriegstreiberei freizusprechen, antwortet er:

«Ich glaube nicht.
Ist man sich, was die letzten drei [französisch-deutschen] Kriege betrifft [1870, 1914-1918, 1939-1945], eigentlich hinlänglich bewusst, dass es Frankreich war, das Deutschland zweimal – 1870 sowie 1939 – den Krieg erklärt hat? In Bezug auf 1914 sind die Dinge weitaus komplexer, als man ahnt: Vierzig Jahre lang hat Frankreich wegen der ‹verlorenen Provinzen› [Elsass, Lothringen] einen Indianertanz um Deutschland herum aufgeführt und seinen Willen nach ‹Revanche› bekundet, so dass die Deutschen die legitime Befürchtung hegten, unser Land könnte ihnen bei der erstbesten Gelegenheit in den Rücken fallen.» 

  • “Der springende Punkt ist hier, daß Hitler, im Gegensatz zu Churchill, Roosevelt und Stalin, keinen allgemeinen Kriegsausbruch 1939 wollte.” 
    — vgl. Barnes “Blasting of the historical Blackout”, Oxnard, Kalif., 1962

    Anmerkung: Zusammen mit Charles Beard gehörte Harry Elmer Barnes zwischen 1920 und 1940 zu den angesehensten Geschichtsprofessoren der USA; als sie aber die Regierungsversion zu Pearl Harbour ablehnten, denunzierte man sie als Irre, Deppen, Spinner usw. und entfernte sie aus dem offiziellen Lehrbetrieb (vgl. Robert Anton Wilson: „Das Lexikon der Verschwörungstheorien“, Frankfurt am Main 2000, S. 276). Nicht viel anders ging es auf „dörflichem“ Niveau dem Kulturredakteur von „luebeck-kunterbunt“ insbesondere wegen der Schrift „Die Rechtsbeugermafia“. Einige wenige der absolut unbegründeten Herabsetzungen haben wir in dem Beitrag „Verleumdungen“ veröffentlicht.
  • „Als einer der ersten Publizisten des Westens wagte es Emery Reeves, der Behauptung von deutscher Alleinschuld am Zustandekommen des Zweiten Weltkrieges vehement zu widersprechen. 1948 erschien in deutscher Übersetzung (Die Anatomie des Friedens) sein in England  herausgekommenes Buch  The Anatomy of Peace  mit Beweisen gegen deutsche Allein- und Kollektivschuldthesen. Reeves hatte seine Heimat Ungarn als politischer Emigrant bereits zur Zeit der Ministerpräsidentschaft Gömbös' verlassen; seine Großmutter kam zur Kriegszeit in einem NS-KZ um.“  S. 119

    Dr. Robert L. BROCK (Hg.), schwarzer US-Bürgerrechtler und Publizist: "Freispruch für Deutschland - Ausländische Historiker und Publizisten widerlegen antideutsche Geschichtslügen", 
    Washington, D.C., August 1995, FZ-Verlag 81238 München, (1-2 markige Buch-Rezensionen pro Seite, kurzweilig zu lesen; gratis runterladen)

Zur Kriegsschuld im Ersten Weltkrieg


  • ​“Deutschland ist von allen kriegführenden Mächten die einzige gewesen,
    die am Ausbruch des Krieges (1914) überhaupt keine Schuld trägt”
    (vgl. Barnes, H.E. “Genesis of the World War”.
    zit. nach Maier-Dorn “Alleinkriegsschuld”, Großaitingen 1970, S. 118)

  • "Gibt es denn jemanden, Mann oder Frau, ja gibt es ein Kind, das nicht wüßte, daß der Keim des Krieges in der modernen Welt industrielle und kommerzielle Rivalität ist? Dieser Krieg war ein Industrie- und Handelskrieg." 
    US-Präsident Wilson 1919; Quelle: Emil Maier Dorn in seinem Buch: "Magische Macht Mammon", Nordlandverlag 1979, S. 130

  • “Ich darf mir wohl in diesem Zusammenhang die persönliche Bemerkung gestatten, dass ich als erster Deutscher vor einem internationalen Forum, auf der Berner Konferenz am 3. Februar des Jahres 1919, der Unwahrheit von der Schuld Deutschlands am Ausbruch des Weltkrieges entgegengetreten bin …”
    (Otto Wels, SPD-Vorsitzender ab 1931 (1933 im Deutschen Reichstag)). (zit. nach Erich Kern, “Verheimlichte Dokumente. Was den Deutschen verschwiegen wird”, München 1988)

  • „Der US-Geschichtswissenschaftler Professor Dr. Sidney Bradshaw Fay war es, der 1920 die »Eröffnungssalve« des Deutschland entlastenden Revisionismus in Amerika abfeuerte: Der Historiker am Smith College publizierte im angesehenen »American Historical Review« eine Reihe von Artikeln über die Kriegsursachen 1914. Hierbei und in seinem 1929 in New York erschienenen Hauptwerk The Origin of the World War (deutsch: Der Ursprung des Weltkrieges, zwei Bände, Berlin 1930) entwickelte Fay anhand nach 1918 freigegebenen Archivmaterials die These, daß die Deutschen keinen Krieg angestrebt hätten. Man habe die Amerikaner einer »törichten Propaganda« über die wahren Verantwortlichen des Weltkrieges ausgesetzt. Er beharrte darauf, daß Deutschland weder den Krieg geplant noch gewollt, sondern Anstrengungen zu seiner Verhinderung unternommen habe. Die deutschen Staatsmänner seien vor Kriegsausbruch die letzten Führer Europas gewesen, die ihre Friedensbemühungen aufgaben und die Armee mobil machten. Dazu hätten sie sich erst entschlossen, nachdem alle anderen Möglichkeiten der friedlichen Beilegung des Konfliktes gescheitert seien.“ — S. 53

    Dr. Robert L. BROCK (Hg.), schwarzer US-Bürgerrechtler und Publizist: "Freispruch für Deutschland - Ausländische Historiker und Publizisten widerlegen antideutsche Geschichtslügen", Washington, D.C., August 1995, FZ-Verlag, München, (1-2 markige Buch-Rezensionen pro Seite, kurzweilig zu lesen; gratis runterladen)

„Der Fehler der Deutschen ist, daß es 20 Millionen zu viele von ihnen gibt.“
— Georg Benjamin Clemenceau, franz. Ministerpräsident 1906-1909 und 1917-1920, Deutschenhasser


Begann der Ertste Weltkrieg schon 1911 - durch wen?

  • „Die Franzosen dann in der Marokkokrise Fes und Rabatt besetzt haben.
  • Italien Syreneika und Tripolitanien angegriffen hat, die Insel Rhodos angegriffen hat;
  • Und Großbritannien sich die Ölhäfen im Persischen Golf unter Kontrolle genommen hat. -
Vollständigen Text ausklappen, erfahren Sie mehr...

Das war 1911. Und da schreibt Oswald Spengler völlig zurecht: „Der Erste Weltkrieg hat bereits 1911 begonnen.‘ Das könnte ich eigentlich nur so unterstreichen.

Und wenn wir dann noch weiter gehen, die Weltkugel nehmen, da sehen wir, das 1911 die Japaner Korea besetzt haben. Was für ein fürchterliches Schreckensregime bis 1945. Und dann kommt die Befreiung durch die USA. Sie hoffen auf Selbstbestimmung und da [...] der Norden sozialistisch sein wollte, hat es keine Wahlen gegeben, sondern sie wurden am 38. Breitengrad geteilt. Und die Konflikte, die wir heute mit Nordkorea und Südkorea haben - wie gesagt, seit 1911 hat das die Wurzeln “

Wolfgang Effenberger, pensionierter Offizier der Bundeswehr, ehemaliger Lehrer, Politologe und Sachbuchautor.
Video-Interview: Das große Schachbrett - Wolfgang Effenberger und Frank Stoner zu Gast bei NuoViso, 05.03.2019 veröffentlicht

Verkürzten Text anzeigen

Premier: „Pulvermagazin, das Völker Europas aufgebaut haben“

„Es war wirklich ein Funke inmitten eines großen Pulvermagazins, das die Völker Europas in den letzten 20 oder 30 Jahren aufgebaut haben... Ich weiß nicht, ob es irgendeinen großen Organisator gab... Es würde mir widerstreben, ohne Beweislast irgend jemanden eine solche Schuld zur Last zu legen.“

Quelle ausklappen, erfahren Sie mehr...

— Archibald Pimrose, 5. Earl of Rosebery, Premierminister 194/95, Außenminister 1892, im August 1914 wenige Wochen nach Ausbruch WK1

Wolfgang Effenberger, pensionierter Offizier der Bundeswehr, ehemaliger Lehrer, Politologe und Sachbuchautor.

Video-Vortrag: Wolfgang Effenberger: Drehscheibe Versailles und die Gründe zum Kriegsausbruch, eingeSCHENKt.tv  16.04.2019 veröffentlicht

Verkürzten Text anzeigen